Heute (23.1.) fand am Olympiastützpunkt Klagenfurt ein Hallen-Kids-Bewerb statt, der bereits zum zweiten Mal einen Tag vor den offiziellen Kärntner Hallenmeisterschaften ausgetragen wurde. Ziel der Veranstaltung ist es, auch den Meisterinnen und Meistern von morgen die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen in der Halle zu sammeln und echte Wettkampfluft zu schnuppern.
Auf dem Programm standen die Bewerbe über 50 Meter Sprint sowie der Weitsprung. Mit viel Begeisterung und großem Einsatz gingen die jungen Athletinnen und Athleten an den Start und zeigten dabei beachtliche Leistungen.
Der LC Villach war bei diesem Nachwuchsbewerb mit fünf Kids vertreten und konnte sich auch sportlich stark präsentieren.
Jonas Schwarzl dominierte die Klasse U14 männlich und sicherte sich sowohl über 50 Meter (7,66 s) als auch im Weitsprung (4,05 m) jeweils den 1. Platz.
In der U12 männlich war Niklas Groschacher ebenfalls nicht zu schlagen und gewann die 50-Meter in 8,44 Sekunden sowie den Weitsprung mit 3,79 Metern.
Bei den Mädchen erreichte Leni Steiner in der Klasse U14 weiblich über 50 Meter mit 7,78 Sekunden den 2. Platz und stellte dabei eine sehr gute persönliche Bestleistung auf. Auch im Weitsprung belegte sie einen starken 2. Platz.
In der U12 weiblich belegte Sophie Schuschnig sowohl im 50-Meter-Sprint (7,93 s) als auch im Weitsprung den 2. Platz – dabei übersprang sie mit genau 4,00 Metern erstmals die Vier-Meter-Marke. Annika Tiffner komplettierte die Leistungen mit Platz 4 über 50 Meter (8,32 s) sowie im Weitsprung (3,51 m) und sammelte ebenfalls wertvolle Wettkampferfahrung.
Der Hallen-Kids-Bewerb erwies sich somit als gelungener Auftakt zum Meisterschaftswochenende und unterstrich einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des LC Villach.
Fotos zur kostenfreien Verwendung bei Nennung (Fotoquelle Martina Albel)


