Auch die 24. Auflage von Kärnten Läuft (29.-31.8.) brachte wieder ausgezeichnete Leistungen der LC Villach Athletinnen und Athleten. So gab es bereits am Freitag beim Nightrun mit einem Einzel- bzw, Mannschaftssieg einen perfekten Auftakt. Stefanie Kurath siegte über die 4320m lange Strecke. Mit Allissa Liebhard holte eine junge Nachwuchsathletin Platz drei, die auch gemeinsam mit Carina Saringer und Julia Susiti die Teamwertung gewann.
Kärnten Läuft Junior Marathon fest in Villacher Hand
Das Kärnten Läuft Wochenende gehört für unseren Nachwuchs mittlerweile schon als Fixpunkt in den Wettkampfkalender, die Eltern planen sogar den Urlaub nach diesem Laufevent.
Wichtig ist uns, dass sich der Verein hier im Breitensport präsentiert, die Freude am Laufen und die Gemeinschaft stehen genauso im Vordergrund, wie das Ziel Bewerbe zu gewinnen.
So ging auch heuer wieder bei der 24. Auflage von Kärnten Läuft die Vereinswertung beim Junior Run an den LC Villach, der sich über eine Vereinsförderung im Wert von 300 Euro von Pullnig Promotions freuen darf. Der LC Villach stellte mit 12 Teilnehmern das größte Team.
Groschacher und Leitner holten die Tagessiege.
In der Klasse U12 konnte Niklas Groschacher über 1370m einen klaren Sieg für sich verbuchen. Mit Sarah Leitner gab es in der Klasse U16 eine Überraschungssiegerin.
Benjamin Tronteli sicherte sich in der Klasse U16 den 3. Platz. Weitere Plätze in den Top Ten belegten Marie Luise Mayer mit Platz 5 und Kristina Steiner ebenfalls mit Platz 5.
Zwei Stockerlplätze beim AK Viertelmarathon
Am Sonntag beim AK Viertelmarathon konnte Charleen Bastian mit einer Zeit von 39,49min den Sieg in der Frauenwertung holen. Sie verbesserte damit ihre persönliche Bestzeit um fast eine halbe Sekunde. Vereinskollege Mario Janach lief mit 34,21min auf den ausgezeichneten dritten Platz. Erfreulich auch die Leistung von Fritz Lange, der M60 Athlet finishte mit einer Zeit von 43,06min und gewann seine Altersklasse.
(Fotoquelle LC Villach)