8 mal Gold und 12 Medaillen für den LC Villach

Bei der dritten Station des Volksbank KLV Talente Cups 2026 heute (20.9.) in Völkermarkt war der LC Villach mit 19 Nachwuchsathlet:innen der Klassen U8 bis U14 vertreten. Beim 8. Völkermarkter Steinzeit Mehrkampf ging es neben wichtigen Punkten für die Cupwertung auch um die Medaillen bei den Kärntner Meisterschaften.
Der Villacher Nachwuchs zeigte erneut starke Leistungen und durfte sich über 4 Einzel, 4 Mannschafts Goldmedaillen und insgesamt 12 Medaillen, sowie zahlreiche persönliche Bestleistungen freuen.
In der U12 feierten Sophie Schuschnig mit 2.313 Punkten und Emanuel Jelinek mit 2.018 Punkten jeweils den Sieg. Laurenz Rehrl belegte Platz acht. Sophie führte dabei einen Villacher Dreifachsieg mit Romy Zechner und Annika Tiffner an. Isabella Erian wurde achte. Bei den Burschen komplettierten Niklas Groschacher und Tom Glanzer das Podest.
In der U14 sorgte Matteo Cuoni für ein weiteres Highlight. Mit starken 2.509 Punkten gewann er den Fünfkampf und stellte dabei eine persönliche Bestleistung auf. Besonders stark waren sein Vortexwurf mit 48,40 Metern und die 800 Meter in 2:29,45 Minuten. Paul Rehrl erreichte den dritten Platz, gefolgt von Jonas Schwarzl.
Bei den U14 Mädchen belegten Helena Prodnik und Leni Steiner die Plätze vier und fünf. Besonders erfreulich, Leni Steiner und Pauline Mayer durften sich erstmals über Weitsprünge über die 4 Meter Marke freuen. Pauline wurde achte hinter Viktoria Schmiedl.
Auch in den weiteren Altersklassen konnten die Villacher gute Ergebnisse erzielen. Emma Lampel zeigte in der U8 einen starken Vierkampf und holte ebenfalls Gold. Matteo Groschacher belegte bei den Burschen Platz 10. In der Klasse U10 belegte Viktoria Erian Platz sieben, Zofia Zembaty wurde zwölfte.
Damit gingen die vier Einzelsiege an Emma Lampel, Sophie Schuschnig, Emanuel Jelinek und Matteo Cuoni. Insgesamt konnte der LC Villach in Völkermarkt 12 Medaillen sammeln.
Nun richtet sich der Blick auf das große Finale des Volksbank KLV Talente-Cups 2026, das am 3. Oktober im Stadion Lind in Villach stattfindet.
Fotos zur kostenfreien Verwendung bei Nennung (Fotoquelle Martina Albel)




Kommentare